Seitenbereiche
Energiekostenzuschuss für Neue Selbständige - Energie, Zuschuss, Selbstständig
Inhalt
/news_klienten/

Energiekostenzuschuss für Neue Selbständige

Neue Selbständige entsprechend des Gewerblichen Sozialversicherungsgesetzes (GSVG), die im Zeitraum 1.2.2022 bis 31.12.2022 durchgehend in der Krankenversicherung pflichtversichert waren, haben Anspruch auf einen Energiekostenzuschuss, sofern die endgültige oder vorläufige monatliche Beitragsgrundlage für den Monat Dezember 2022 die Höchstbeitragsgrundlage (€ 6.615,00) nicht erreicht.

Die Prüfung des Vorliegens der Voraussetzungen erfolgt zum 1.9.2023. Nachträgliche Sachverhaltsänderungen haben keinen Einfluss auf den Anspruch.

Der Energiekostenzuschuss ist eine Beitragsgutschrift in Höhe von € 410,00 und wird im Rahmen der Beitragsvorschreibung für das vierte Quartal 2023 auf dem Beitragskonto der versicherten Person gutgeschrieben.

Stand: 29. August 2023

Bild: photocrew - stock.adobe.com

A.M.T – Ihr Steuerberater in 1030 Wien

Als Steuerberater in Wien Landstraße stehen unsere Klienten im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Dabei liegt uns die bestmögliche und rasche Umsetzung der Interessen unserer Klienten am Herzen. Neben der klassischen Steuerberatung unterstützen wir Sie auch in Sachen Unternehmensgründung. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns einfach.

Erscheinungsdatum:

A.M.T. Steuerberatungs Ges.m.b.H.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.